Am 28.07.2018 hat der A-Wurf seinen 3. Geburtstag gefeiert! Wir wünschen allen 7 Anamalai A's alles Liebe zum neuen Lebensjahr! Lasst es euch gut gehen und habt Spaß! Hier stellvertretend Momo, den wir an diesem Tag besucht haben, um eine Geburtstagsparty zu feiern. Und trotz Hitze gab es Spieleinlagen mit dem Ball! :-)






Am 22.07.2018 ist Benji in sein neues Zuhause ins Münsterland umgezogen. Für ihn war der richtige Zeitpunkt gekommen und er hat seine Herzensmenschen gefunden. Er tröstet seine neue Familie über den plötzlichen Verlust ihres Beardies Gordon hinweg. Der kleine blaue Schelm bringt wieder Freude und Abwechslung ins Leben seiner Menschen. Wir wünschen dir ein langes, gesundes und erfülltes Beardie-Leben, mein Schatz. Ich bin sicher, auch du wirst es gut haben.






Am 15.06.2018 sind Becky und Billy in ihr neues Zuhause ins Emsland umgezogen. Sie dürfen zusammenbleiben, was mir das Herz etwas leichter gemacht hat, denn der Abschied war schwer... Doch beide haben sich ihr Frauchen und Herrchen persönlich ausgesucht und ich bin sicher, auch sie werden es gut haben. Herrchen hat mir versprochen, dass sie einfach Hund sein dürfen - was gibt es Artgerechteres und Schöneres für einen Vierbeiner. :-) Und die zwei helfen Frauchen und  Herrchen über den Verlust ihrer geliebten Beardie-Hündin Duffy hinweg, bringen wieder Leben ins Haus und zaubern wieder ein Lächeln in ihr Gesicht. Das erste Feedback war schon sehr positiv! 


Ich wünsche euch beiden, Becky und Billy, alles Glück dieser Erde, viel Spaß und Freude mit zwei- und vierbeinigen Kumpels und ein gesundes, langes und fröhliches Leben!









Am 12.06.2018 wurde Bessie von ihrem neuen Frauchen und ihrem Herrchen abgeholt, die es vor Freude kaum erwarten konnten, und hat ihr neues Domizil in Schleswig Holstein bezogen. Wir wünschen dir ganz viel Freude, Spaß und ein langes, gesundes Beardieleben, meine Süße. Ich bin sicher, du wirst es gut haben und deine Zweibeiner werden alles tun, um dir ein wunderbares Beardieleben zu ermöglichen. Mach's gut, mein Schatz, und lieben Dank an dein neues Frauchen für die ersten Zwischenberichte und Fotos im neuen Heim! Ich freue mich immer, von meinen kleinen Geistern zu hören!





 




09.06.2018 - Brendan und Bryan sind heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie bereichern in Zukunft Unterfranken mit ihrer Anwesenheit. Wir wünschen euch ein langes, erfülltes und gesundes Beardieleben im Kreise eurer Zweibeiner, ihr lieben Schätze. Ich weiß, ihr werdet es gut haben!









03.06.2018 - Die Zeit vergeht im Nu und leider komme ich nicht mehr zeitnah dazu, Einzelbilder der Zwerge einzustellen. Die Woche 7 und 8 muss ich noch nachliefern. Alle B's entwickeln sich hervorragend und die meisten haben bereits ein Zuhause oder Interessenten gefunden. 

Unsere beiden blauen Boys Benji und Billy sind leider immer noch bzw. wieder auf der Suche. Aktuelle Fotos und weitere Infos zu den beiden Jungs finden Sie unter Zuhause gesucht.


Benji: Wo sind meine Menschen, die mich zu sich holen und ein ganzes Hundeleben lang lieben und viele tolle Sachen mit mir unternehmen?




Billy: Hey, du, ich bin Billy. Ich bin auf der Suche nach dir! Ich bin nicht ganz so frech wie mein Bruder Benji, aber ich wünsche mir auch einen Menschen, den ich glücklich machen und durch den Alltag begleiten kann und der mich liebt und mich beardiegerecht beschäftigt! 





08.05.2018 - Die vierte Woche ist wie im Flug vergangen. Es ist eine Freude, den Zwergen zuzuschauen, wie sie sich jeden Tag weiterentwickeln, ihre Umwelt erkunden, ihr Spielzeug gründlich auf Tauglichkeit testen und neugierig auf Besucher zugehen. Nähere Infos bzw. weitere Fotos gibt es wie immer unter B-Wurf/Entwicklung sowie unter dem jeweiligen Namen der einzelnen Welpen.

Das neue Körbchen wird erkundet und es wird schon mal probegelegen :-)





01.05.2018 - Endlich habe ich Zeit gefunden, neue Einzelfotos einzustellen und von den Erlebnissen und Eindrücken der B-Wurf-Zwerge in der dritten Woche zu berichten. Inzwischen füttere ich zu, sodass Kayley allmählich entlastet wird. Alle sieben Zwerge entwickeln sich sehr schön! Alles Weitere unter B-Wurf/Entwicklung bzw. dem jeweiligen Namen der sieben kleinen Geister.







23.04.2018 - Ergänzend habe ich unter B-Wurf noch eine kleine Beschreibung der Entwicklung von Woche zu Woche begonnen mit Eindrücken aus der Wurfkiste von der süßen Zwergenfamilie. Einfach auf B-Wurf/Entwicklung klicken. :-)

Die Mädchen haben bereits Interessenten, die sich schon riesig auf ihren ersten Besuch freuen.







22.04.2018 - Inzwischen sind die Welpen zwei Wochen alt und haben einen enormen Entwicklungssprung hingelegt. Waren am Anfang der zweiten Woche noch alle Äuglein geschlossen und der einzige Fortbewegungsgang das Robben, so schauen alle sieben Zwerge am Ende der 2. Woche mit wachen Augen in die Welt und wanken und wackeln munter durch die Wurfkiste. Sie nehmen ihre Umwelt wahr und erkunden neugierig ihre Umgebung. Es ist eine Freude, ihnen bei jedem neuen Schritt zuzusehen. Von jedem der Schätzchen gibt es auch neue Fotos. :-) Einfach unter B-Wurf auf den jeweiligen Namen klicken.








15.04.2018 - Die Welpen sind nun schon eine Woche alt und es wird Zeit für die Einzelvorstellungen. Für die ersten Fotos der sieben Zwerge einfach auf die einzelnen Namen unter B-Wurf klicken. Viel Freude beim Anschauen!






08.04.2018 - Hurrah, Kayleys Welpen sind da! Am 06.04.2018 erblickten 7 süße Beardienchen das Licht dieser Welt. Wir sind unendlich glücklich und erleichtert und freuen uns sehr. Weitere Infos und die ersten Fotos unter B-Wurf/Wir sind da.





02.03.2018 - Der Ultraschall bringt es an den Tag! Kayleys Date mit Murphy trägt Früchte. Wir freuen uns sehr und sind schon mega gespannt auf die kleinen Zwerge, die um den 10. April erwartet werden. Weitere Infos und Fotos unter Zucht/B-Wurf.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

16.02.2018 - Sie haben sich getraut! Kayley hatte am 05. und 06.02. ein Date mit dem englischen Gentleman Worker "Murphy". Beide haben sich auf Anhieb super verstanden und waren sich schon nach kurzer Zeit einig. Wir hoffen, dass diese wundervolle Verbindung nun auch Früchte trägt. Weitere Infos und Fotos unter Zucht/Wurfplanung.

 

 

 

 

 



 

 

 

03.01.2018 - Wir wünschen allen Besuchern unserer Website ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!


Für uns endete das alte Jahr mit einem freudigen Ereignis, denn seit November bereichert die kleine Tibet Terrier Hündin Ke-Lani unser Rudel. Wir sind sehr glücklich - und natürlich ziemlich beschäftigt. ;-) Ich stelle den kleinen Neuzugang demnächst ausführlicher vor. :-)



28.07.2017 - Heute feiert unser A-Wurf den 2. Geburtstag! Wie die Zeit vergeht... Ist es wirklich schon zwei Jahre her, dass diese wunderbaren sieben Zwerge das Licht der Welt erblickten?! Wir wünschen euch alles Liebe und erdenklich Gute zum Geburtstag und hoffen auf noch viele schöne und vor allem gesunde Jahre mit euch. Bei dieser Gelegenheit habe ich aktuelle Fotos von Momo, Avalon, Aidan sowie Angus und Avaneeh ergänzt. Lieben Dank den Besitzern für das Zurverfügungstellen der Bilder.

Avaneeh und Angus gratulieren allen Geschwistern zum 2. Geburtstag :-)



 



Show News:

Avaneeh erhielt auf der CAC in Loxstedt am 27.05.2017 von Richter Josef Hartich ein SG und am 28.05.2017 von Richter Alan Jones ein V2 mit Res. CAC/VDH. Wir sind megastolz auf unsere Süße. Weitere Infos und Fotos unter Zucht/Show.


Am 25. und 26.02.2017 wurde Anamalai Avalon auf der CAC Gemeinschaftsausstellung in Erfurt das erste Mal von seiner Familie ausgestellt und erhielt an beiden Tagen ein SG mit einer sehr schönen Bewertung. Wir sind sehr stolz auf Avalon und seine Zweibeiner. Das habt ihr super gemacht. Weitere Infos und Fotos unter Zucht/Show.



16.04.2016 - Wir wünschen allen Freunden, Verwandten, Bekannten und Besuchern unserer Website schöne und hoffentlich sonnige Ostertage!

 

 

 

 

24.12.2016 - Wir wünschen allen Freunden, Familienmitgliedern und Besuchern unserer Website ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und ein wundervolles neues Jahr. May Peace come to Earth.

 

 

 

 

 

 

 

 

24.09.2016 - Den-ja feiert heute ihren 13. Geburtstag - es ist der erste Geburtstag ohne ihre Mama Bhakti, aber Den-ja fühlt sich im Kreise ihrer Beardie-Familie sehr wohl und feiert nicht allein. Happy Birthday, Den-ja! Ich wünsche mir noch viele schöne und gesunde Jahre mit dir, meine Süße. :-)

 

 

 


 

 

 

 

 

14.08.2016 - Wir waren auf der Clubsiegerausstellung des BCCD in Beckum und haben die Gelegenheit für einige Tage Urlaub und ein Treffen mit Momo und Frauchen Conny genutzt. Angus und Avaneeh hatten viel Input und haben ihre Sache auf der Ausstellung ganz gut gemeistert. Angus wurde vom englischen Richter Mick Taylor als "old-fashioned type" bestätigt, der noch viel Zeit für die Entwicklung braucht und erst mit 5 Jahren top ausgereift sein wird. Und Avaneeh hat als "working type" zurzeit wenig Fell - was mir persönlich gut gefällt, da es superpflegeleicht ist. Sie entspricht dennoch dem Standard, denn dieser gibt zum Haarkleid Folgendes vor: "Die Länge und Dichte des Haarkleides ausreichend, um Schutz zu bieten und die Form des Hundes zur Geltung zu bringen, jedoch nicht so viel, dass die natürlichen Linien des Körpers verwischt werden. Das Haarkleid darf in keiner Weise getrimmt werden. Nasenrücken spärlich mit Haar bedeckt, wobei dieses an den Seiten etwas länger ist, gerade ausreichend, um die Lefzen zu bedecken. An den Wangen, den Unterlippen und unter dem Kinn nimmt das Fell zur Brust hin an Länge zu und bildet den typischen Bart." (Quelle: www.bccd.de)

Ich bin auf die weitere Entwicklung der beiden sehr gespannt. Und meinem Ziel, dazu beizutragen, die Typenvielfalt des Beardies - auch auf Ausstellungen - zu erhalten, bin ich einen Schritt näher gekommen. :-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen von der Ausstellung, unserem Urlaub mit meiner Schwester und ihrer English Springer Spaniel Hündin Milka und natürlich von Momo und Frauchen Conny.

 

 

 


 


 

Momo - tiefenentspannt beim Bürstseminar :-)

 

28.07.2016 - Kaum zu glauben, aber wahr, der A-Wurf wird heute schon 1 Jahr! Alles Liebe zum Geburtstag den Anamalai A's Momo (Avalloch), Aidan, Avalon, Sam (Alasdair), Jack (Ainsleigh) sowie Avaneeh und Angus. Ich wünsche euch noch viele schöne und möglichst gesunde Jahre mit abwechslungsreichen Erlebnissen und einer tollen Zeit mit euren Zweibeinern. Angus und Avaneeh senden liebe Grüße an alle Geschwister.

 

 


 

 

Juli 2016 - Am 02. Juli 2016 hat Bhaktis kleines Kämpferherz für immer aufgehört zu schlagen. Sie hat entschieden, dass es Zeit ist für sie zu gehen. Ich bin unendlich traurig, aber ich weiß, dass sie nun wieder unbeschwert über die Regenbogenwiesen toben kann. Sie hat alle meine Hunde mit geprägt und sie wird in allen, insbesondere in Den-ja und Avaneeh weiter leben. Sie wird in einem gesunden, jungen Körper von vorn anfangen und ich bin mir sicher, dass Bhakti zielstrebig und eigensinnig wie sie nun mal ist über die Regenbogenbrücke marschiert ist, jetzt über die Wiesen tobt und dann selbst bestimmen wird, in welchen Körper sie übergehen möchte - sei er vier- oder zweibeinig. Sie bleibt für immer im Herzen. Ich werde dich nie vergessen, mein Bhaktile, wir haben so viel zusammen erlebt und durchgemacht. Die Erinnerungen und die Liebe bleiben für immer im Herzen, denn du  hast deinem Namen alle Ehre gemacht und hinterlässt Hingabe und Liebe.

Ein Nachruf unter Im Herzen/Bhakti.

 

 

 

 

11.05.2016 - Heute ist ein ganz besonderer Tag. Meine Bhakti wird heute 15 Jahre alt. Ich bin glücklich und dankbar, dass mein kleiner Kämpfer und Kobold noch bei mir ist, und ich wünsche uns noch viele glückliche, kostbare und schöne gemeinsame Momente.

 

 

 

 

 

 

 

21.02.2016 - Angus und Avaneeh haben ihre erste Ausstellung gemeistert. In Tostedt erhielt Angus in der Jüngstenklasse ein vv3 (von 4), was mich sehr gefreut hat, denn als Arbeitsbeardie hatte ich ihn schon auf dem letzten Platz vermutet ;-). Avaneeh wurde in ihrer Gruppe mit insgesamt 6 Hündinnen zwar nicht platziert, doch meine Hibbelmaus hat ihre Sache trotzdem gut gemacht.

 

 


 

 

 

 

29.01.2016 - Es gibt jede Menge Fotos unter "A-Wurf/Im neuen Zuhause". Hier stellvertretend Momo alias Avalloch :-).

 

 

 

28.01.2016 - Die Anamalai A's sind heute ein halbes Jahr alt :-). Wir wünschen allen Sieben alles Gute zum Halbjährigen und weiterhin Gesundheit und viele Freude und Spaß bei und mit ihren Familien. :-) Hier stellvertretend Angus und Avaneeh.

 

 


 

 

 

 

03.01.2016 - Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr voller wunderbarer Momente und interessanter Erlebnisse. Hier stellvertretend Angus, der nach dem Toben bei -5° C heute Vormittag nun erst mal ausgiebig chillt :-). Das Foto wurde mit Blitz aufgenommen, daher erscheint die Nase heller als in natura ;-).

 

 

 

 

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden, Verwandten und Bekannten - Vier- und Zweibeinern - eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

 

 

 

 

 

21.12.2015 - Kayley of Sunnyboys Fun hat heute Geburtstag! Meine Süße ist 5 geworden. Ich wünsche mir noch viele schöne und gesunde Jahre mit diesem wunderbaren Schatz!

 

 

 

 

 

Dezember 2015 - Die Anamalais wünschen allen Besuchern und Freunden eine schöne und entspannte Adventszeit. Leider waren Avaneeh und Angus von den Nikolausmützen nicht so begeistert. ;-)

 

 


 

 

 

 

11.11.2015 - Am Wochenende ist nun auch Aidan in sein neues Zuhause umgezogen. Er hat seine Menschen gefunden und so sehr er mir auch fehlt, so weiß ich doch, dass er es dort gut haben wird und dort so geliebt und respektiert wird, wie er ist. Ich wünsche Aidan ein langes, glückliches, gesundes und erfülltes Hundeleben und seinen beiden neuen Herrchen viel Freude, Spaß und viele viele glückliche Momente mit dem wunderschönen Charmeur. Weitere Infos und Fotos unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

 

04.11.2015 - Das noch verbleibende Trio hat am Wochenende das erste Mal die Welpenschule besucht. Alle drei waren neugierig und offen und hatten viel Spaß. Ja, und ein bißchen Neues gelernt haben sie natürlich auch ;-). Anschließend gab es noch einen Spaziergang in der Feldmark. Weitere Infos und Fotos unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

27.10.2015 - Gestern ist Avalloch-Momo abgeholt worden. Sein neues Frauchen hat lange auf diesen Tag gewartet und nun hat sie ihn endlich nach Hause holen können. Ihre Freude zu sehen, hat es mir den Abschied erleichtert. Ich wünsche Momo ein langes, erfülltes und gesundes Hundeleben und Conny ganz viel Freude, wunderbare Erlebnisse und schöne Momente mit dem kleinen Braunbären :-). Weitere Infos und Fotos unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

17.10.2015 - Gestern war Kayleys Züchterin Gunda Inndorf zu Besuch und hat ihre "Hundeenkel" besucht. Sie war sehr angetan von den verbleibenden vier Zwergen und fand insbesondere das dunkle Braun von Avalloch-Momo und Angus super schön und ganz besonders. Mich macht das sehr stolz und ich danke Gunda für diese wunderbare Hündin und Sylvia Eichhorn dafür, dass sie ihren Merlin als Deckrüden zur Verfügung gestellt hat. Ich freue mich sehr, dass die beiden Hunde so wunderbar zusammengepasst haben und die Verpaarung so wunderschöne Welpen hervorgebracht hat. Die nachfolgenden Fotos stammen von Gunda Inndorf, die ihre Kamera mitgebracht hatte :-). Lieben Dank für die schönen Fotos und deinen Besuch, Gunda!

Angus

 

Avaneeh

Avalloch - "Momo"

 

Aidan

Fotos Gunda Inndorf

 

12.10.2015 - Gestern ist mein kleiner Avalon hinaus in die Welt gezogen und hat nun eine eigene wunderbare Familie mit drei Kindern und einer 6 Jahre alten Beardie-Kumpeline, die er von nun an durch die Höhen und Tiefen des Alltags begleiten kann. Ich freue mich sehr, dass er das passende Zuhause bei dieser sympathischen Familie gefunden hat, und es macht mir den Abschied von meinem kleinen Farbzwilling leichter. Ich wünsche dir ein gesundes, langes und erfülltes Hundeleben, lieber Schatz, und der Familie Böning viel viel Freude, Spaß und Erfüllung mit dem kleinen Avalon, der zu meiner Freude seinen Namen behalten darf :-). Weitere Fotos und Infos unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

 

09.10.2015 - Wegen eines Routerausfalls war ich mehrere Tage ohne Internetverbindung, sodass es erst jetzt wieder neue Fotos gibt. Die letzten Tage waren wieder aufregend. Wir haben Leinelaufen und Autofahren geübt, die noch verbleibenden fünf Anamalais haben viel draußen herumtoben können bei herrlichem Sonnenschein und es war wieder Besuch da. Mehr unter A-Wurf/Entwicklung. 

 

 

 

 

28.09.2015 - Gestern war Wurfabnahme und anschließend sind Alasdair-Sam, der Erstgeborene, und Ainsleigh-Jack, der Letztgeborene, in ihre neuen Familien eingezogen. Ich wünsche euch ein langes und gesundes Hundeleben mit viel Aufmerksamkeit, Liebe und Einfühlsamkeit. Sie werden den Büroalltag miteinander teilen und jeder hat sein eigenes Zuhause. Ich freue mich für euch, meine zwei Herzensbrecher :-).

 

 

 

22.09.2015 - Meine Babys werden groß! Heute sind sie acht Wochen alt und der Tierarzt kam zum Impfen und zum Chippen. Wieder ein Schritt mehr in die große weite Welt hinaus. Nach diesem großen Ereignis war erst mal "Picknick" mit Mama Kayley im Garten angesagt :-). Mehr unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

 

 

15.09.2015 - Heute feiern die sieben Süßen ihren 7wöchigen Geburtstag :-). Sie hatten Besuch von Papa Merlins Frauchen, Sylvia, und haben tolle Geschenke bekommen. Mehr unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

 

 

 

10.09.2015 - Die sieben Zwerge sind nun sechs Wochen alt. Sie hatten in der vergangenen Woche noch mehr lieben Besuch und haben den kleinen und den größeren Außenauslauf kennengelernt. Abenteuer pur :-). Mehr unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

 

07.09.2015 - Freundin Simona aus meiner alten Heimat Heidelberg hat Urlaub in Norddeutschland gemacht und die Zwerge besucht. Als Hundetrainerin hat sie Den-ja tatkräftig bei ihrem Erstkontakt mit allen sieben Wusels unterstützt. Mehr unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

02.09.2015 - Die Zeit vergeht wie im Fluge... Fünf Wochen sind sie nun schon alt! Das größte Highlight dieser Woche war die Erkundung des Wintergartens, in dem sie sich nun so richtig austoben können. Langsam zeichnen sich auch zunehmend Persönlichkeitsmerkmale und Vorlieben der einzelnen Miniwölfe ab :-). Weitere Infos und Fotos unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

 

26.08.2015 - Die vierte Woche ist jetzt um und die Entwicklung geht jeden Tag mit großen Fortschritten voran. In dieser Woche haben die sieben Zwerge die Welt außerhalb ihrer Wurfkiste kennengelernt und ihren Auslauf im Wohnzimmer erobert. Außerdem gab es eine unheimliche Begegnung mit der dritten Art - mit Kater Cherry :-). Und sie sind von kleinen Tellern auf Dessertschälchen umgestiegen. Wir nähern uns dem Ziel Welpennäpfe mit großen Schritten - in der Hoffnung, dass die kleinen Schnütchen und Pfötchen nicht mehr sofort verraten, was - und worin! - die Süßen gerade geschlemmt haben :-). Mehr unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

18./19.08.2015 - Die süßen Racker sind nun schon drei Wochen alt. Sie haben wieder einige Abenteuer bestanden und laufen und spielen jetzt miteinander. Es wird gebellt und geknurrt und am Geschwisterchen gezerrt, was das Zeug hält. Ihren ersten Brei haben sie auch schon bekommen und zur Feier des dreiwöchigen Geburtstags gab es ein neues Körbchen, denn langsam wollen sie die Welt außerhalb ihrer Wurfkiste kennenlernen. Mehr unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

11.08.2015 - Die 7 Zwerge werden heute 2 Wochen alt! Sie unternehmen die ersten Laufversuche und entdecken, dass die Geschwister nicht nur ideale "Kissen" sind, sondern auch prima angeknabbert oder beleckt werden können. Und fünf der sieben Zwerge haben schon die Augen auf. Mehr unter A-Wurf/Entwicklung

 

 

 

 

 

 

 

 

05.08.2015 - Heute kam eine Nachricht von Papa Merlin an seine Kinder. Was hat er ihnen wohl mitgeteilt? Das verraten wir unter Entwicklung...

 

 

 

 

 

 

 

 

04.08.2015 - Die 7 Zwerge sind heute eine Woche alt. Impressionen aus der Wurfkiste unter A-Wurf/Entwicklung.

 

 

03.08.2015 - Die Einzelvorstellungen sind online im Hauptmenü A-Wurf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.07.2015 - Es wurde die erste Wurfabnahme durchgeführt. Alle sieben Welpen gaben keinen Grund zur Beanstandung - im Gegenteil, es wurde ein "im Typ einheitlicher Wurf" bescheinigt. Dies freut mich angesichts der Outcross-Verpaarung von Kayley und Merlin sehr und es macht mich stolz, dass sich mein Bauchgefühl bestätigt hat. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Sieben. Für mich ist es ein ganz besonderer Wurf. Mein Ziel, wenig weiß und damit das Spektrum des Standards auszuschöpfen, habe ich mit diesem Wurf erreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.07.2015 - Gestern am 28.07.2015 ist unser A-Wurf geboren! Es sind sechs Rüden und eine Hündin. Die ersten Fotos und Infos finden Sie in den Menüpunkten unter A-Wurf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.07.2015 - Kayley "brütet" ganz entspannt ...

 

 

 

Mai 2015 - Kayley hatte ein Date mit Merlin! Nähere Infos finden Sie unter Welpen/Wurfplanung.