Angus MacGyver - bleibt :-)

 

Angus ist nach wie vor mein Herzenshund. Er hat sich super entwickelt und ist laut Richterbericht ein Old-fashioned Type, d.h. er braucht länger, bis er richtig ausgereift ist. So wird er wohl erst mit fünf Jahren richtig erwachsen sein. Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit ihm, auch wenn mich seine Sturheit mitunter vor eine echte Herausforderung stellt. In der Hundeschule ist er sehr konzentriert und manchmal mit einer super inneren Ruhe und Gelassenheit bei der Sache, die ich mir bei so manchen Hundebegegnungen auch wünschen würde. ;-) Aber wir arbeiten dran und bin ich gespannt, wohin der gemeinsame Weg uns führen wird.

Hier noch einige aktuelle Fotos bis 2 Jahre







Angus hat mich von der ersten Minute an verzaubert. Er lag da, gerade geboren, und ich wusste, das ist er. Er ist ein lustiger kleiner Kerl, der sehr neugierig alles erkundet und lebhaft spielt. Sensibel ist er dabei je nach Situation auch, was ihn für mich um so liebenswerter macht. Und aus meinem kleinen Maulwurf ist doch ein richtig schöner Hund geworden. Er kommt meinem Zuchtziel mit am nächsten, da er keinen weißen Bart hat und zumindest jetzt als Welpe eine etwas andere Fellstruktur besitzt, ähnlich wie sein Papa sie als Welpe hatte. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt. Er ist jetzt  mit acht Wochen definitiv sehr agil und braucht sicher viel Beschäftigung, wie z.B. Agility. Ich nenne ihn mein kleiner "Beardie Springer" - frei nach English Springer Spaniels -, weil er es liebt, überall hochzuspringen, vorzugsweise dem Betrachter mitten ins Gesicht, wenn dieser nicht schnell genug ist und ausweicht. ;-)

 

In der 10. und 11. Woche

 


 

In der 8. und 9. Woche

 


 

In der 6. und 7. Woche

 


 

In der 5. Woche

 


 

In der 4. Woche

 

 


 

In der 3. Woche

 


 

In der 2. Woche

 

 

 


 

In der 1. Woche

 


 

 

 

Angus MacGyver - reserviert

 

Rüde 5 - braun/weiß

Geburtsgewicht: 290 g

Uhrzeit: 11.05 Uhr