Kayley of Sunnyboy's Fun

Geboren am 21.12.2010

HD A2

ED 0

Frei von erblichen Augenerkrankungen

Körklasse 1

Ahnentafel

 

Kayley ist eine wunderbare Hündin, die kein Extrem zeigt. Sie hat mittellanges Fell und ein moderates Temperament. Sie ist aktiv, aber nicht zu arbeitsfreudig und mit täglichen Spaziergängen und willkommenen Abwechslungen vom Alltag sehr zufrieden. Im Haus ist sie bei entsprechender Auslastung ruhig und versteht sich mit den beiden Tibet Terriern Bhakti und Den-ja sehr gut. Auch mit den Katzen gibt es keine Probleme.

 

Kayley hatte mich gleich auf den ersten Welpenfotos angesprochen, die ich bei Gunda Inndorf "zufällig" auf der Seite fand. Ich überlegte zu diesem Zeitpunkt, mir den Wunsch vom größeren Hund zu erfüllen. Doch als ich die Welpen besuchte, hieß es, Kayley sei schon ausgesucht und vergeben. Ich war sehr traurig, schaute mich bei den anderen auch sehr hübschen und süßen Beardie-Mädels im Wurf um. Doch irgendwie hatte ich mich doch schon in Kayley verliebt. Und dann, ja, dann, ein kleines Wunder, sie wurde wieder frei. Ich besuchte sie mehrmals, doch sie überzeugte mich durch ihr Verhalten. Ich saß im Welpenauslauf. Zu meinen Füßen zwei ihrer süßen Schwestern und Kayley neben mir - und dann legte sie den Kopf auf mein Bein. So blieb sie eine Weile liegen. Dann stand sie auf, trollte sich und legte sich in eine Ecke, um dort selig und süß einzuschlafen. Ich wusste in dem Moment, da spricht nicht nur mein Herz, sondern auch der Verstand ist zufriedengestellt. Durch ihr kontaktfreudiges, aber unaufdringliches Verhalten würde sie gut ins Rudel passen und nicht versuchen, meinen beiden Tibbis den Rang abzulaufen.

 

 

 

 

 

 

 

Dann kam der große Tag der Abholung. Mir war etwas mulmig, weil ich nicht wusste, wie Bhakti und Den-ja reagieren würden. Den-ja begrüßte Kayley ganz freundlich, doch Bhakti ließ sie nicht in ihre Nähe. Schon am zweiten Tag machte sie Kayley durch einen Schnauzengriff deutlich, wer hier das Sagen hat. Kayley akzeptierte es von diesem Tag an und die Positionen im Rudel waren geklärt. Den-ja spielt hin und wieder mit Kayley und im Garten veranstalten die zwei Wettrennen. Bhakti hält sich als Rudelchefin natürlich raus und reagiert nicht auf Kayleys Spielaufforderungen. Doch manchmal ertappt sie sich selbst dabei, dass sie auf Kayleys Spieleaufforderungen eingeht. Mich freut es sehr, dass es im Rudel so harmonisch läuft.